hans im glück - Leipzig Augustusplatz

hans im glück - Leipzig Augustusplatz

Quelle: https://hansimglueck-burgergrill.de/

Weitere Standorte: Berlin, Stuttgart, München, Dresden, Köln u. v. m.

"hans im glück" so heißt das neue it-Burger-Restaurant in Leipzigs Innenstadt! Wir waren letztens zum Testessen (und -trinken).

Zuerst einmal zum Ambiente: traumhaft schöne Ausstattung; einfach, aber hochwertig. Durch die vielen integrierten Birkenstämme bekommt der Gast einen Flair von Märchen, Zauber und natürlich von Hans! Wir waren hellauf begeistert von der schlichten Eleganz. Selbst das Geschirr ist in einem besonderen Keramik-Look gestaltet.

Nun zum Essen: lecker und raffiniert. Zuerst einmal gibt es verschiedene Variationen von Burgern mit Getränk und/oder Salat. Da kann man definitiv ein wenig Geld sparen. Die Burger gibt es entweder mit Rindfleisch oder mit Hähnchenbrust. Auch hier gibt es verschiedenste Variationen, zwischen denen man wählen kann. Als Beilage gibt es neben verschiedensten Salaten auch normale und Süßkartoffelfritten. Wir hatten die Süßkartoffelfritten gewählt, was definitiv die richtige Wahl war! Auf jedem Tisch standen zudem dann vier verschiedene Soßen bereit, mit denen man sich seinen Burger oder seine Fritten nach Lust und Laune verfeinern konnte. Das Beste an diesen Burgern ist, dass man sie auch mit der Hand essen kann, ohne dass alles hinten rausfällt!

Auch die Getränke dürfen natürlich nicht fehlen: überraschend anders, aber lecker. Wir haben uns für das Menü mit Cocktails entschieden und so hatte jeder seinen eigenen Cocktail zum Probieren. Bei der Getränkekarte hat man wie beim Essen von der Auswahl an Arten recht wenig, dafür aber umso mehr Variationen, die Lust auf mehr machen. Eine kleine Kritik muss ich allerdings anbringen: Die Cocktails haben alle andere Namen (wenn auch sehr coole und kreative Namen), als man diese von herkömmlichen Bars kennt (die Inhalte sind aber trotzdem beschrieben). Wer also nicht so experimentierfreudig ist, muss den Service oder Google befragen. 

Allergene: super praktisch und easy. Alle Allergene der einzelnen Speisen sind an jedem Platz in einer separaten Karte einsehbar. 

Service ist das A und O: Der Kunde ist König. Diesen Eindruck hatten wir definitiv. Wir wurden freundlich empfangen und uns wurde alles zum Menü nochmal ausführlich erklärt.

Abschließend kann man sagen, dass wir hochzufrieden und pappsatt waren. Der Preis ist natürlich etwas höher als bei McDonald´s und Co., dafür aber gerechtfertigt und nicht überteuert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.